Keltische Kreuze

Das keltische Kreuz (auch bekannt als "High Cross") ist eines der am leichtesten anerkannten heiligen Symbole der Welt. Wir verkaufen nur den feinsten keltischen Kreuzschmuck, der von lokalen Handwerkern und Handwerkern geschaffen wurde. Viele Stücke unserer keltischen Kreuzschmuck kennzeichnen die Muster und Symbole, die auf den Kreuzen in unserer Ecke von Irland gefunden werden.

Anzeigen 1 nach 60 von 78.
Als Symbol für das keltische Christentum bekannt, werden keltische Kreuze von vielen Gelehrten geglaubt, um das Christentum tatsächlich vorzugeben. Trotzdem wurden in Irland bereits im 8. Jahrhundert alte keltische Kreuze mit ihren Kreuzungen von einem großen Kreis umgeben.

Einige dieser alten keltischen Kreuze bleiben in ganz Irland. Einige der berühmtesten sind hier in der Grafschaft Louth, wo sich Rings from Ireland befindet. Es ist ein Stolz, dass unser Geschäft fast im Schatten der beiden größten Keltischen Kreuze in ganz Irland, dem Kreuz von Muiredach und dem Westkreuz am Monasterboice liegt.

Neben traditionellen keltischen Kreuzschmucksachen verkaufen wir auch Anhänger mit Bridget's Kreuz, das aussieht wie ein Kreuz aus Heu, das in verschiedenen Edelmetallen geformt ist. Viele unserer keltischen Kreuz Anhänger tragen auch die Welt-geliebten Claddagh Symbol der Liebe und Freundschaft.

Celtic Crosses

The Celtic cross (also known as "High Cross") is one of the most easily recognized sacred symbols in the world. We sell only the finest Celtic cross jewelry, created by local craftsmen and artisans. Many pieces of our Celtic cross jewelry feature the very patterns and symbols found on the crosses in our corner of Ireland.

Showing 1 to 60 of 63.
Known as the symbol for Celtic Christianity, Celtic crosses are believed by many scholars to actually pre-date Christianity. Nevertheless, ancient Celtic crosses, with their intersections surrounded by a large circle, were erected in Ireland as early as the 8th Century.

Some of these ancient Celtic Crosses remain standing throughout Ireland. Some of the most famous are right here in County Louth, where Rings from Ireland is located. It is a point of pride that our very shop is nearly in the shadow of the two greatest Celtic Crosses in all of Ireland, the Muiredach's Cross and the West Cross at Monasterboice.

In addition to traditional Celtic cross jewelry, we also sell pendants featuring Bridget's cross, which looks like a cross made from hay, fashioned in various precious metals. Many of our Celtic cross pendants also bear the world-beloved Claddagh symbol of love and friendship.