Claddagh Trauringe

Der Claddagh-Ring oder "Ring of Claddagh" ist seit Mitte des 16. Jahrhunderts ein Symbol für Liebe, Loyalität und Freundschaft. Ursprünglich aus dem Fischerdorf Claddagh, Irland, war das Claddagh Ring Design ein ursprüngliches Symbol für die Fisher Kings. Heute ist Claddagh Schmuck, vor allem der Claddagh Ring, weltweit beliebt. Jeder Gold Claddagh Ring trägt drei markante Symbole: Hände, um Freundschaft zu bedeuten, ein Herz, um Liebe zu symbolisieren, und eine Krone, die Loyalität darstellt.

Anzeigen 1 nach 41 von 41.

Geschichte des Claddagh Ringes

Die ursprünglichen irischen Claddagh-Ringe wurden im Dorf Claddagh gemacht, angeblich von einem Mann aus dem 17. Jahrhundert aus der Legende namens Richard Joyce. Ein gebürtiger Galway Grafschaft, Herr Joyce wurde auf der hohen See von swarthy algerischen Piraten entführt und in Sklaverei in Nordafrika verkauft. Er wurde von seinen maurischen Gefangenen als Goldschmied ausgebildet, und als er endlich seine Freiheit verdiente, war er einer der feinsten Metallarbeiter in der ganzen Region.

Herr Joyce war so ein talentierter Goldschmied geworden, daß sein ehemaliger "Besitzer" ihm großen Reichtum versprach und sogar die Hand seiner eigenen Tochter in der Ehe, wenn Richard bleiben würde.

Aber Geld war kein Gegenstand für Herrn Joyce, der sich weigerte, sich von seinem wahren Zuhause, dem kleinen Dorf Claddagh, Irland, weiter zu trennen.

Im Jahr 1689 kehrte er nach Galway Grafschaft, und richtete ein Geschäft mit seinem neuen Handel, wo, Legende hat es, machte er den ersten Claddagh Ring.

Um sicher zu sein, gibt es mehr Theorien als nur dies über den Ursprung des Claddagh-Ringes.

Eine höchst unwahrscheinliche, aber bezaubernde, phantasievolle Version erzählt von einem gut-tod-Darlin '- auch von Galway - und auch mit dem Namen Joyce.

Legende hat es diese Joyce, Miss Margaret Joyce, heiratete einen schneidigen und reichen Spanier. Aber ihre Freude war nicht zu dauern.

Der schlaue Spanier starb, aber nicht vor seinem ganzen Vermögen zu seiner schönen Braut. Anscheinend war Fräulein Joyce nicht lange unbesetzt zu sein, da sie bald - nachdem sie den Bürgermeister von Galway geheiratet hatte.

Als die erste Dame von Galway benutzte sie enorme Summen ihres ererbten Reichtums, um Brücken zu bauen, dem gemeinen Volk zu helfen, und allen Berichten, als eine wunderbare Wohltäterin der Stadt und ihrer Bürgerschaft zu dienen.

Dann, eines Tages, gegen Ende ihres Lebens, saß Miss Joyce auf einer wunderschönen Handbank, unter sonnigem irischen Himmel, wann, siehe! Ein riesiger Adler flog vorbei.

Er umkreiste sie und umkreiste sie, und schließlich stürzte er nieder und öffnete seinen Schnabel, wie er es tat. Aus seinem Mund und in ihren Schoß, wie ein Dankeschön von den Göttern für all ihre Großzügigkeit zu den kleinen Leuten, fiel der erste Claddagh Ring.

Aye, das zweite ist wahrscheinlich malarkey. Aber wir sagen es sowieso

Welche Geschichte Sie persönlich bevorzugen, wir haben viel und viele schöne Claddagh-Ringe, die hier in Irland richtig gemacht wurden, um Ihre eigenen Geschichtenerzählungen zu begeistern.

Bedeutung des Claddagh

Traditionsgemäß erzählt die Art, wie ein Claddagh-Ring getragen wird, anderen über Ihren romantischen Status. Getragen auf der rechten Hand mit dem Herzen "nach außen" ist eine subtile Art der Ankündigung der emotionalen Verfügbarkeit und Förderfähigkeit. Abgenutzt auf der rechten Hand, aber mit dem Herzen, das Ihnen gegenüber steht, kommuniziert, dass Sie in einer ernsten Beziehung sind, aber noch nicht verlobt sind. Das "abgelehnte" Herz, aus der Sicht von anderen, lässt andere wissen, dass du nicht daran interessiert bist, umher zu werden. Auf der linken Seite getragen, die gleichen Positionen zeigen den Unterschied zwischen Engagement und Ehe. Getragen mit dem Herzen nach außen, du bist verlobt; Mit dem Herzen, in Richtung des Trägers, du bist verheiratet.

Für viele Menschen ist der Claddagh-Ring eine schöne und freundliche Art, andere zu informieren, ob Sie daran interessiert sind, romantisch angefahren zu werden.

Wenn Sie an authentischen Claddagh-Ringen interessiert sind, die in ihrem Herkunftsland handgefertigt sind, dann denken wir, dass Sie sich mit der Vielfalt, die wir hier bei Rings aus Irland anbieten, begeistern werden. Jedes Stück unserer Claddagh Schmuck ist nicht nur authentisch irisch in seinem Bau, es ist authentisch irisch in seinem Markenzeichen. Jedes feine Stück trägt den weltberühmten Abdruck des Irish Assays Office auf dem Gelände des Dublin Castle, nur wenige Meilen von unserem kleinen Laden in County Louth, Irland.

Claddagh Wedding Rings

The Claddagh ring, or "Ring of Claddagh," has been a symbol of love, loyalty and friendship since the mid-1600s. Hailing originally from the fishing village of Claddagh, Ireland, the Claddagh ring design was reportedly an original symbol for the Fisher Kings. Today, Claddagh jewelry, particularly the Claddagh ring, is popular the world over. Every gold Claddagh ring bears three distinctive symbols: hands to signify friendship, a heart to symbolize love, and a crown which represents loyalty.

Showing 1 to 45 of 45.

History Of The Claddagh Ring

The original Irish Claddagh rings were made in the village of Claddagh, reportedly by a 17th century man out of legend named Richard Joyce. A native of Galway County, Mr. Joyce was kidnapped on the high seas by swarthy Algerian pirates and sold into slavery in North Africa. He was trained as a goldsmith by his Moorish captors, and when, at long last he earned his freedom, he was one of the finest metalworkers in all the region.

Mr. Joyce had become such a talented goldsmith that his former "owner" promised him great riches, and even the hand of his own daughter in marriage, if Richard would stay.

But money was no object to Mr. Joyce, who refused to be any further parted from his true home, the little village of Claddagh, Ireland.

In 1689, he returned to Galway county, and set up shop with his new trade, where, legend has it, he made the first Claddagh ring.

To be sure, there are more theories than just this about the origin of the Claddagh ring.

One highly unlikely, but charmingly fanciful version tells of a good-deed-doing-Darlin' - also from Galway - and also surnamed Joyce.

Legend has it this this Joyce, Miss Margaret Joyce, married a dashing and wealthy Spaniard. But their joy was not to last.

The Dashing Spaniard died, but, not before willing his entire fortune to his lovely bride. Apparently Miss Joyce was not to be unattached for long, since she soon-after married the Mayor of Galway.

As the First Lady of Galway, she used enormous sums of her inherited wealth to build bridges, help the common people, and to all reports, operate as a wonderful benefactress of the town and its citizenry.

Then, one day, toward the end of her life, Miss Joyce was sitting on a beautiful hand-hewn bench, under sunny Irish skies, when, lo! a giant eagle flew past.

He circled her and circled her, and finally, swooped down, opening his beak as he did so. Out of his mouth and into her lap, like a thank you gift from the gods for all her generosity to the little people, fell the first Claddagh ring.

Aye, the second one is probably malarkey. But we like telling it anyway.

Whichever story you personally prefer, we've got lots and lots of beautiful Claddagh rings, made right here in Ireland, to inspire your own storytelling abilities.

Meaning Of The Claddagh

Traditionally, the way in which a Claddagh ring is worn tells others about your romantic status. Worn on the right hand with the heart "facing out" is a subtle way of announcing one's emotional availability and eligibility. Worn on the right hand, but with the heart facing you, communicates that you are in a serious relationship, but not yet engaged. The "turned away" heart, from the point of view of others, lets others know you're not interested in being courted. Worn on the left hand, the same positions indicate the difference between engagement and marriage. Worn with the heart facing out, you're engaged; with the heart facing in, towards the wearer, you're married.

For many people, the Claddagh ring is a beautiful and friendly way of letting others know whether or not you're interested in being romantically approached.

If you're interested in authentic Claddagh rings, handmade in their country of origin, then we think you'll be delighted with the wide variety we offer here at Rings from Ireland. Every piece of our Claddagh jewelry is not only authentically Irish in its construction, it's authentically Irish in its hallmark. Every fine piece bears the world-famous imprint of the Irish Assays Office located on the grounds of Dublin Castle, only a few miles from our little shop in County Louth, Ireland.