Claddagh Verlobungsringe

Der Claddagh-Ring oder "Ring of Claddagh" ist seit Mitte des 16. Jahrhunderts ein Symbol für Liebe, Loyalität und Freundschaft. Ursprünglich aus dem Fischerdorf Claddagh, Irland, war das Claddagh Ring Design ein ursprüngliches Symbol für die Fisher Kings. Heute ist Claddagh Schmuck, vor allem der Claddagh Ring, weltweit beliebt. Jeder Gold Claddagh Ring trägt drei markante Symbole: Hände, um Freundschaft zu bedeuten, ein Herz, um Liebe zu symbolisieren, und eine Krone, die Loyalität darstellt.

Anzeigen 1 nach 19 von 19.

So wählen Sie Ihren Diamantring

Bevor Sie mit dem Einkaufen für den perfekten Diamanten an Ihre Bedürfnisse anpassen, ist es wichtig, die verschiedenen Qualitäten der Diamantqualität zu verstehen. Diese Anleitung ist allgemein bekannt als die 4 C's.

Sie sind wie folgt: Schnitt, Farbe, Klarheit und Karat.

Schneiden


Der Schnitt eines Diamanten kann sich auf seine Form beziehen und es gibt viele Arten von Diamanten. Die besondere Form für Sie ist sehr eine Frage des persönlichen Geschmacks. Die runde Brillante ist definitiv die am meisten verehrten. Bei der Beurteilung eines Diamanten für den Wert bezieht sich der Begriff "Schnitt" auf die Qualität des Schnittes. Ein gut geschliffener Diamant ist besser geeignet, mit Licht zu interagieren, um einen schönen Glanz zu schaffen. Die Proportionen des Steins werden berücksichtigt. Zum Beispiel, wenn ein Diamant zu flach ist, wird das Licht durch den Boden entkommen. Die Symmetrie des Diamanten und die Qualität seiner Politur sind ebenfalls wichtige Merkmale.

Farbe


Diamanten kommen in einer Reihe von Farben. Einige Diamanten sind für dort seltene fancy Farben geschätzt, aber der wünschenswerteste Diamant ist farblos. Farben sind in einem Bereich von D bis Z aufgeführt, aber wir beschäftigen uns nur mit qualitativ hochwertigen Waren, so dass wir nur eine größere Auswahl an Diamant-Typen ansehen werden.

  • D - Selten feines Weiß
  • E - Feinweiß
  • F - Feines Weiß
  • G - Weiß
  • H - Gewerbe weiß

Klarheit


Um die Klarheit eines Diamanten zu schätzen, ist ein geschultes Auge erforderlich. Ein 10x Juwelier-Augenglas wird benötigt, um eine vollständige Inspektion zu machen. Die Mehrheit der Diamanten enthält winzige Einschlüsse oder Mängel. Je weniger Einschlüsse vorhanden sind, desto seltener und wertvoller ist der Diamant. Auch hier werden wir nur im Top-Bereich der Diamant-Klarheit handeln: IF, VVS, VS und SI.

  • IF - intern einwandfrei - kein Einschluss sichtbar mit 10x Augenglas
  • VVS - sehr sehr leichte Einschlüsse mit 10x sichtbar
  • VS - sehr kleine Einschluss sichtbar mit 10x
  • SI - kleine Einschlüsse sichtbar mit 10x.

Karat


Der Karat eines Diamanten bezieht sich auf sein Gewicht und damit seine Größe. Dies ist ein großer Faktor in den Kosten eines Diamanten. 1 Karat ist in 100 Punkte geteilt, also sind 75 Punkte gleich 0.75 Karat.

Claddagh Engagement Rings

The Claddagh ring, or "Ring of Claddagh," has been a symbol of love, loyalty and friendship since the mid-1600s. Hailing originally from the fishing village of Claddagh, Ireland, the Claddagh ring design was reportedly an original symbol for the Fisher Kings. Today, Claddagh jewelry, particularly the Claddagh ring, is popular the world over. Every gold Claddagh ring bears three distinctive symbols: hands to signify friendship, a heart to symbolize love, and a crown which represents loyalty.

Showing 1 to 19 of 19.

How To Choose Your Diamond Ring

Before you start shopping for the perfect diamond to suit your needs, its important to understand the different grades of diamond quality. This guide is commonly known as the 4 C's.

They are as follows: Cut, Color, Clarity and Carat.

Cut


The cut of a diamond can refer to its shape and there are many styles of diamond. The particular shape for you is very much a matter of personal taste. The round brilliant is definitely the most revered. When assessing a diamond for value the term "cut" refers to the quality of the cut . A well cut diamond is better suited to interact with light to create a beautiful sparkle.The proportions of the stone are taken into consideration. For example, if a diamond is too shallow the light will escape through the bottom. The diamond's symmetry and the quality of its polish are also important features.

Color


Diamonds occur in a range of colors. Some diamonds are valued for there rare fancy colors but the most desirable diamond is colorless. Colors are listed in a range from D to Z but we only deal in quality goods so we will only be looking at higher range of diamond grades.

  • D - Rare finest white
  • E - Fine white
  • F - Fine white
  • G - White
  • H - Commercial white

Clarity


To appreciate a diamond's clarity a trained eye is required. A 10x jeweler's eye glass is needed to make a full inspection. The majority of diamonds contain tiny inclusions or flaws. The fewer inclusions present, the rarer and more valuable the diamond is considered. Again, we will only deal in the top range of diamond clarity: IF, VVS, VS and SI.

  • IF - internally flawless - no inclusion visible with a 10x eye glass
  • VVS - very very slight inclusions visible with a 10x
  • VS - very small inclusion visible with a 10x
  • SI - small inclusions visible with a 10x.

Carat


The carat of a diamond refers to its weight and therefore its size. This is a big factor in the cost of a diamond. 1 Carat is divided into 100 points, so 75 points equals 0.75 Carat.